EHC Vienna Wookies

Geglückte Revanche gegen die Donaufeld Dragons

Am vergangenen Samstag konnten sich unsere Wookies erfolgreich für die knappe Niederlage in der EAHL im Hinspiel gegen die Donaufeld Dragons revanchieren. Die Aufsteiger aus der Division B konnten nach zweimaligem Ausgleich schlussendlich mit 5:2 besiegt werden.

Die knapper 0:1-Niederlage im Hinspiel lag den Wookies noch schwer im Magen, präsentierte man sich damals doch alles andere als angemessen. Dementsprechend hoch war die Motivation vor Anpfiff, doch der Start in die Partie verlief alles andere als günstig. Schon in der ersten Spielminute mussten unsere Wookies das aus ihrer Sicht unglückliche 0:1 hinnehmen. Die Dragons gingen mit dem ersten Schuss, der knapp vor dem Tor noch unhaltbar für Wookie-Keeper Wanek abgefälscht wurde, in Führung. Die Wookies ließen sich davon nur kurz aus dem Konzept bringen und hatten schon früh im ersten Drittel optisch mehr vom Spiel, konnten aber noch kaum wirklich gute Torchancen kreieren. Erst ab der 10. Spielminute konnte man sich immer wieder im Drittel der Dragons festsetzen. In der 16.Minute erkämpfte sich Chrisl Ott die Scheibe, passte zu Alex Marx und dieser traf zum 1:1 Ausgleich. Danach drückten die Wookies auf die Führung, die Dragons verlagerten sich großteils aufs Kontern, kamen aber wegen defensiv oft zu passiven Wookies auch immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Im ersten Drittel passierte aber nichts mehr und es bleib beim Unentschieden.
Ins zweite Drittel starteten die Wookies druckvoll, gingen bereits in der 23.Minute durch Simon Schrems in Führung. Danach ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und leichten Vorteilen für die Wookies. Das nächste Tor machten aber wieder die Dragons: ein Distanzschuss schlug genau ins Kreuzeck ein und das Spiel begann sozusagen wieder von vorne. Am Spielverlauf änderte sich aber im zweiten Drittel nichts mehr, die Wookies hatte mehr Chancen, waren aber oft nicht entschlossen genug und hatten manchmal auch einfach Pech beim Abschluss, die Donaufeld Dragons setzten weiter Nadelstiche im Konter, konnten sich aber kaum wirklich im Drittel der Wookies festsetzen. So blieb es auch nach 40 gespielten Minuten bei einem Remis.
Unsere Mannschaft war damit aber alles andere als zufrieden. Dem Team war bewusst, dass noch deutlich Luft nach oben war und so wurde im letzten Spielabschnitt noch einmal das Tempo bzw. der Einsatz erhöht. Der Lohn war die erneute Führung in Minute 46, erneut durch Simon Schrems. Eine weitere Folge des zunehmenden Drucks durch die Wookies war, dass die Dragons vermehrt zu unfairen Mitteln greifen mussten um die Angriffe zu unterbinden, was sich in einige Strafenzeiten niederschlug. Eine davon konnte unsere Mannschaft knapp 6 Minuten vor Schluss nützen: Verteidiger Patrick Stummer traf in Überzahl zum 4:2. Nur gut eine Minute später traf auch noch Max Betak und sorgte damit für das 5:2, was auch den Endstand markieren sollte.
Den Wookies gelang in zwar nicht völlig überzeugender, aber schlussendlich verdienter Manier die Revanche gegen aufopferungsvoll kämpfenden Donaufeld Dragons. Unsere Mannschaft verabschiedet sich also mit einem Sieg aus dem Jahr 2016 und wünscht allen Fans, Freunden und Sponsoren ein frohes Fest und guten Rutsch!
Das nächste Match in der EAHL steigt am 14.1.2017 in der ASH3, Gegner sind dann die FanatiK.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

19.12.2016 16:49:14
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

17.12.2016 17:10
Eisner Auto Hockey League
Teams T
Wookies 5
Dragon 2
zum Spiel